Fußball-Kreisliga A: SSV Erkrath trennt sich von Trainer Denis Clausen

2022-08-19 17:46:20 By : Ms. Angela Chen

Erkrath Die Entscheidung fiel laut Klub „in beiderseitigem Einvernehmen“. Co-Trainer Daniel Hummler, der schon vor einer Woche in der Verantwortung stand, ist nun Chefcoach.

A-Kreisligist SSV Erkrath und der bisherige Chefcoach Denis Clausen gehen ab sofort getrennte Wege. In einer Pressemitteilung verkündete der Verein: „Eine über drei Jahre andauernde freundschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit wurde in beiderseitigem Einvernehmen beendet.“ Genauere Gründe  für den Abschied nach „einem guten Gespräch“ mit Clausen führte Holger Johan nicht an, der 1. Vorsitzende sagte nur soviel: „Leider hat es zum Schluss zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gepasst.“ Zugleich war Johan voll des Lobes für Clausen: „So lange ich mich erinnern kann, hat der SSV Erkrath noch nie einen fachlich besseren Trainr gehabt. Um so mehr fällt es schwer, dass man auseinandergeht.“

In den letzten drei Partien unter der Regie von Clausen holten die Erkrather nur einen Punkt, kassierten dabei unter anderem auf eigenem Platz die 1:9-Klatsche gegen die TuRU-Reserve. Coach Clausen handelte sich in dieser Begegnung zudem eine rote Karte ein, die eine Sperre nach sich zog. Beim 4:3-Heimerfolg über Bosporus Düsseldorf trug deshalb Co-Trainer Daniel Hummler die Verantwortung an der Seitenlinie. Der 35-Jährige übernimmt die Mannschaft jetzt bis zum Saisonende.

Aktuell stehen die Erkrather in der  Düsseldorfer Fußball-Kreisliga A auf dem sechsten Platz, holten in 16 Partien zehn Siege sowie ein Unentschieden und gingen fünf Mal als Verlierer vom Platz. Denis Clausen, früher Jugendkoordinator im SSV, übernahm die Herrenmannschaft im September 2018, als sich der Verein von Aufstiegstrainer Michael Steinke trennte. Der Liga-Neuling schloss die Saison seinerzeit mit 36 Punkten auf Rang zwölf ab und schaffte damit den Klassenerhalt.

Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare

Hinweis: Adblocker können zu Darstellungsproblemen bei der Kommentarfunktion führen

Der Kommentarbereich ist derzeit geschlossen. Der Kommentarbereich ist wieder ab 9 Uhr geöffnet.

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, wir haben Ihnen die Kommentarrechte für Ihr Profil entzogen. Zu dieser Maßnahme sehen wir uns gezwungen, da Sie mehrfach und/oder in erheblichem Maße gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen haben. Viele Grüße Ihr RP ONLINE Team

Ihr Kommentar-Profil wurde auf Ihren Wunsch gelöscht.

Deshalb können Sie nur einen Teil der Antworten sehen und nicht mehr kommentieren. Zum reaktivieren Ihres Kontos wenden Sie sich bitte per E-Mail an community@rp-online.de

Die Kommentarfunktion auf unserer Webseite ist exklusiv für unsere Digital-Abonnenten. Sie wollen mit uns diskutieren? Dann testen Sie RP+ für nur 1 € pro Woche! Wenn Sie schon ein Abo haben, können Sie sich hier einloggen.

Die Kommentarfunktion auf unserer Webseite ist exklusiv für unsere Digital-Abonnenten. Sie wollen mit uns diskutieren? Dann testen Sie RP+ für nur 0,99€ im ersten Monat.