(2.2.2012, Dach+Holz 2012-Bericht) Klöber hat in Stuttgart sein erweitertes Flavent-Flachdach-Programm vorgestellt. Neben den bereits bekannten Flachdach-Durchgängen und Entwässerungslösungen werden mit Flavent plus weitere Dachabläufe aus Hart-PVC in den Markt eingeführt.
Flavent plus einteiliger Gully senkrecht für ein belüftetes Dach
Das neue, wärmegedämmte Produktportfolio für Dachentwässerung und Dachdurchgänge setzt auf einen modularen Aufbau sowie praxisgerechte Anschlusslösungen. Durch eine thermische Trennung im System ist der Einbau in wärmegedämmten Schichtenaufbauten sowohl im Kalt- als auch im Warmdachbereich möglich. Mit einem großen Flansch sowie vorgefertigten Einfassungen für die wichtigsten Flachdachbahnen in Kunststoff und Bitumen soll zudem passend für alle Flachdachaufbauten und -konstruktionen eine hohe Montagesicherheit erzielt werden.
Die Dachabläufe Flavent plus zur Schwerkraftentwässerung werden zusätzlich als beheizte und abgewinkelte Varianten geliefert. Die Dachabläufe entsprechen der DIN 19599 sowie der EN 1253 und sind in ihren Ablaufwerten von der LGA Bayern geprüft.
Die modularen Bestandteile für Dachdurchgänge, Dunstrohrelemente, Gully und Entspannungslüfter können wie in einem Baukasten untereinander kombiniert werden. Fehlerquellen, Falschbestellungen und Verzögerungen auf der Baustelle lassen sich so reduzieren und Lagerhaltung und Handling bei Handel und Handwerk optimieren.
Weitere Informationen zur Flavent-Flachdachentwässerung können per E-Mail an Klöber angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
zurück ... Übersicht News ... Übersicht Broschüren ...